GRÜNE JUGEND Kreis Stade holt ein Landesseminar nach Jork

Die GRÜNE JUGEND aus dem Landkreis Stade ist hoch erfreut, dass am 23. - 25. Februar ein hochkarätig besetztes Seminar des Landesverbandes der niedersächsischen Grünen Jugend im Landkreis stattfindet. Im Sommer 2017 hatten sie gegenüber dem Landesvorstand eine Einladung ausgesprochen, die jetzt angenommen wurde.

13.02.18 –

Das Seminar ist eine Vorbereitung auf die Landesmitgliederversammlung (LMV) der Grünen Jugend Niedersachsen. „Auf dem Vorbereitungsseminar werden die Themen Demokratie, Polizei und Verfassungsschutz im Vordergrund stehen“, berichtet Konstantin Herzig, Sprecher der GRÜNEN JUGEND im Landkreis. Diese Themen seien dann auch Schwerpunkt der nächsten Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen, wie Herzig mitteilte.

Konstantin Herzig und Selina Schäfer, sie ist neben Herzig auch Sprecherin der Grünen Jugend im Landkreis Stade, freuen sich dabei besonders auf die Teilnahme der Landtagsabgeordneten Julia Hamburg (MdL) und Belit Onay (MdL) sowie dem Bundestagsabgeordneten Ottmar von Holtz (MdB). Die Grünen Abgeordneten werden jeweils zu den Themen referieren. Ebenso nehmen auf Einladung der GRÜNEN JUGEND auch Vertreter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) an dem Seminar teil, die sich mit einem Beitrag einbringen und an der Diskussion beteiligen, so in der Ankündigung von Herzig und Schäfer.

Das Seminar findet in den Tagungsräumen des Demeter Obsthof Augustin in Jork statt.

gjstade.de/landesseminar-der-gruenen-jugend-niedersachsen-im-landkreis-stade/

2018 | Demokratie & Recht