Radtour „Global denken – lokal radeln“

„Global denken – lokal radeln“, unter diesem Motto steht eine gemeinsame Fahrradtour der drei GRÜNEN-Ortsverbände Jork, Lühe und Horneburg durch das Alte Land. Die Radtour findet am 13. August statt und beginnt um 10 Uhr auf dem Altländer Markt im Zentrum von Jork. Sechs Stationen haben sich die drei Ortsverbände ausgedacht.

02.08.16 –

Sechs Stationen haben sich die drei Ortsverbände ausgedacht.  1. Station: beim Möwennest am Hafen in Neuenschleuse. 2. Station: am Lüheanleger. 3. Station: bei der Gaststätte Zur schönen Fernsicht in Grünendeich. 4. Station: Mittagspause von 12 bis 13 Uhr im Hofcafe Ottilie in Mittelnkirchen. 5. Station: am Hafen in Mittelnkirchen. Das Ziel ist das Vereinshaus des  Fördervereins Lühe Aue am Hafen von Horneburg. Dort soll es Kaffee und Kuchen zum Abschluß geben.

An den verschiedenen Haltepunkten soll es kurze Vorträge der Grünen Kandidatinnen und Kandidaten oder auch von Vertretern  örtlicher Initiativen geben, die Auskunft über die Zielsetzungen der drei GRÜNEN-Ortsverbände geben. So kann das Wahlprogramm interessierten Menschen auf anschauliche Art nähergebracht werden.

Wem die Anfahrt mit dem Fahrrad zu mühselig ist, kann mit dem Radlerbus von Horneburg anreisen, Abfahrt in Horneburg um 9.30 Uhr. Natürlich kann man die Tour auch nur eine Teilstrecke begleiten.

Eine Anmeldung würde uns bei der Planung enorm helfen, einfach eine kurze Nachricht schicken an : ulrike.mohr[äd]ewetel.net oder klausobau[äd]aol.com.
Damit richtet sich diese Tour nicht nur an interessierte Wähler sondern auch an alle Aktiven im Landkreis Stade. Wir hoffen auf die Unterstützung aus anderen Ortsverbänden.

2016 | Mobilität

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork