Cem Özdemir bei den Obstbau-Tagen in Jork

16.02.24 –

Cem Özdemir, der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, war gestern (15.02.24) zu Besuch zum Verbandpolitischen Nachmittag des Landvolkes Niedersachsen und des Kreisbauernverbandes anlässlich der Obstbautage in Jork, Altes Land.

Cem Özdemir schaffte es, eine Brücke zwischen der Politik und dem Obstbau herzustellen: er wertschätze den hohen Standard im ökologischen und integrierten Obstanbau. Er betonte, dass der Obstanbau nicht nur eine Legislatur Periode lang denke, sondern in Generationen. Eine Planungssicherheit sichere den Fortbestand der hiesigen Landwirtschaft. Hierbei müsse man mit „Maß und Mitte“ die richtigen Lösungen finden. Die Landwirtschaft fordert einen anderen Umgang mit den Obstimporten aus dem europäischen Umland, das mit anderen Vorgaben agiere. Der Minister betont, es gehe um eine pflanzenbetonte, regionale und saisonale Ernährung,

Auch der „Leuchtende Apfel“ habe es bis nach Berlin geschafft und für Eindruck gesorgt.

Cem Özdemir engagiert sich für den Obstanbau und bietet den gemeinsamen Dialog an.

Hier ist die Rede von Cem zu sehen: https://youtu.be/e3OxbLBzpwc?si=GdcBdwxKczaS2Bkc

Kategorie

2024 | Landwirtschaft

Termine

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>