Dialog sorgt für gegenseitiges Verständnis und soll Lösungen finden

Grüne trafen sich mit der Landwirtschaft

12.01.24 –

Am Donnerstag (11.01.2024) folgten Vertreter*innen des Grünen Kreisverbandes Stade und der Grünen Kreistagsfraktion der Einladung ins Landvolkhaus nach Stade zu einem Austausch mit Vertretern des Landvolks, sowie Landwirten und Obstbauern aus der Region.
Anlass des Treffens waren die geplanten Kürzungen im Agrarbereich und die Proteste der Landwirtschaft in den letzten Tagen.
„Das Gespräch war gut und wichtig. Die Sorgen der Landwirt:innen nehmen wir ernst“, betont Joachim Fuchs, Co-Sprecher des Kreisverbandes, „wir müssen aber auch weiterhin im Gespräch bleiben". Die Co-Vorsitzende des Grünen Kreistagsfraktion, Verena Wein-Wilke, ergänzt: „Es geht dabei um den Aufbau eines gegenseitigen Austausches auf Augenhöhe, um gemeinsam Ansatzpunkte für konstruktive Lösungen auf kommunaler und lokaler Ebene zu finden."
Die Kommunalpolitiker*innen dankten dem Landvolk Stade für die Einladung und das konstruktive Gespräch.

2024 | Landwirtschaft

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork