Schülerticket: Freie Fahrt für junge Menschen

"Mobil für nur 1 Euro pro Tag und 365 Euro im Jahr ist ein kluges zukunftweisendes Modell, welches die Grüne Landtagsfraktion auf den Weg gebracht hat", so sehen es auch die Grünen aus dem Landkreis Stade. Die Grüne Landtagsfraktion hat einen Antrag im Landtag eingebracht, der das Schülerticket für 1 Euro pro Tag und eine Ausweitung der kostenlosen Schülerbeförderung vom Sek I Bereich auf den Sek II Bereich vorsieht.

26.01.19 –

"Versprechungen und Ankündigungen von SPD und CDU zur kostenlosen Schülerbeförderung als auch zum Schülerticket gab und gibt es viele", diese Aussage teilen die Grünen aus dem Landkreis Stade und begrüßen ausdrücklich den Vorstoß der Landtagsfraktion. Für die Grünen ist aber der Mut, die Kraft und der ernsthafte Gestaltungswille zur Umsetzung entscheidend.

Der Antrag:

2019 | Mobilität