Bettina Deutelmoser (Stade) Sprecherin in der Landesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen

Bettina Deutelmoser, Grünes Mitglied aus dem Ortsverband Stade, ist neben Dirk Jahreis, zur Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Grundeinkommen gewählt worden. Im Niedersächsischen Landesverband der Grünen sind 14 LAGs organisiert. "In den Arbeitsgemeinschaften können wir uns auf Themen spezialisieren und diese intensiv bearbeiten.", sagt Bettina Deutelmoser und betont dabei, dass "auch Nichtmitglieder mitarbeiten können." Nach ihren Angaben konnten die 14 Arbeitsgemeinschaften intensiv am Grünen Landtagswahlprogramm mitwirken, dass im Juni 2022 auf einem Parteitag in Wolfenbüttel verabschiedet werden soll.

10.12.21 –

Bettina Deutelmoser, Grünes Mitglied aus dem Ortsverband Stade, ist neben Dirk Jahreis, zur Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Grundeinkommen gewählt worden. Im Niedersächsischen Landesverband der Grünen sind 14 LAGs organisiert. "In den Arbeitsgemeinschaften können wir uns auf Themen spezialisieren und diese intensiv bearbeiten.", sagt Bettina Deutelmoser und betont dabei, dass "auch Nichtmitglieder mitarbeiten können." Nach ihren Angaben konnten die 14 Arbeitsgemeinschaften intensiv am Grünen Landtagswahlprogramm mitwirken, dass im Juni 2022 auf einem Parteitag in Wolfenbüttel verabschiedet werden soll.

"Seit Mitte November finden bereits digitale Themenabende im Landesverband zum Wahlprogramm statt", sagt Deutelmoser. Diese Themenabende stehen allen grünen Mitgliedern offen und sollen Anfang Februar 2022 beendet sein. In der LAG Grundeinkommen geht es im Schwerpunkt um verschiedene Konzepte von Grundeinkommen, wie zum Beispiel partielles Grundeinkommen oder Bildungsgrundeinkommen. "Besonders wichtig ist mir, dass ein Grundeinkommen allen Menschen unabhängig von Erwerbstätigkeit ein anständiges Einkommen sichern würde, ohne dabei als Bittsteller*in gegenüber dem Staat aufzutreten."
Dies ist ein Grund, warum die Staderin in der LAG Grundeinkommen mitarbeitet. Außerdem hofft Bettina Deutelmoser darauf, dass die kommende Landesregierung ein Modellprojekt zum Thema Grundeinkommen auf den Weg bringen wird. "Das wäre eine Möglichkeit, Grundeinkommen für Menschen erlebbar zu machen. Vielleicht in einer Form, in der das Wort "Grundeinkommen" erstmal gar nicht vorkommt, denn ich bin mir durchaus bewusst, dass es viele Menschen mit Vorbehalten gegenüber dieser Idee gibt."

Kategorie

2021 | Soziales

Termine

Vortrag mit Frank Ziemann

Hotel Daub, Bahnhofstraße 2, 27432 Bremervörde Am 08.04. kommt Frank Ziemann, Referent vom Ministerium für Inneres und Sport nach Bremervörde in den Nachbarlandkreis , [...]

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>