GRÜNE ALTE: viele Aktivitäten im Jahr 2018

Am 27.11.2018 trafen sich die Mitglieder der Buxtehuder Gruppe Grüne Alte zum Frühstücksbüfett. Der Einladung folgten 70 Gäste. „Begeistert haben sich dabei die Teilnehmer an die angebotenen Veranstaltungen des ablaufenden Jahres zurück erinnert“, freut sich Jörg Jennrich, Sprecher der GRÜNEN ALTEN.

02.12.18 –

Am 27.11.2018 trafen sich die Mitglieder der Buxtehuder Gruppe Grüne Alte zum Frühstücksbüfett. Der Einladung folgten 70 Gäste.  „Begeistert haben sich dabei die Teilnehmer an die angebotenen Veranstaltungen des ablaufenden Jahres zurück erinnert“, freut sich Jörg Jennrich, Sprecher der GRÜNEN ALTEN.

Das anfangs von einer kleinen Gruppe vorbereitete Konzept " GEMEINSAM STATT EINSAM" sei ein voller Erfolg, berichtete Jörg Jennrich bei seiner Begrüßung. „Sich treffen, über Umweltthemen informieren, etwas zusammen erleben, klönen und dabei über grüne Politik zu plaudern, kommt bei unseren Mitgliedern sehr gut an“, sagt der Buxtehuder Jörg Jennrich. Bei der Gründung 2016 waren 20 Senioren dabei. Heute seien die GRÜNEN ALTEN bereits über 70 begeisterte Mitstreiterinnen und Mitstreiter

Jennrich erinnerte an die vielen Aktivitäten im Jahr 2018 und nannte einige davon: „Im Frühjahr waren wir Gäste bei dem vom Ortsverband Buxtehude ausgerichteten Neujahrempfang mit Bütikofer, nahmen auf Einladung von unserer Grünen Bundestagsabgeordneten Julia Verlinden an einer dreitägigen politischen Bildungsfahrt in Berlin teil. Im Mai nutzten wir den Seniorentag am Kiekeberg, um auf uns aufmerksam zu machen und über die Grünen Alten zu informieren:  www.gruenealte.de/ueber-uns/manifest-der-gruenen-alten/



Im Sommer wurde bei einer gemeinsamen Wanderung die Natur im Schutzgebiet der Este angeschaut und im September besuchte die Gruppe die Friedensausstellung von Frank Rosenzweig in der Alten Malerschule in Buxtehude“. „Zum Jahresausklang wollen wir noch eine plattdeutsche Theaterveranstaltung besuchen“, so Jörg Jennrich abschließend.

Kategorie

2018

Termine

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>