Grünes Kino – Wir zeigen: Weggeworfen - Trashed

Kommunale Initiative Kino (KIK) und Bündnis 90 / Die Grünen laden ein zu einem Film von und mit Jeremy Irons: „Weggeworfen - Trashed“. Am 19. März 2015 um 20:00 Uhr zeigt die KIK zusammen mit dem Grünen Ortsverband Buxtehude-Apensen eine spannende Dokumentation zum Thema Abfall

11.03.15 –

Am 19. März 2015 um 20:00 Uhr zeigt die KIK zusammen mit dem Grünen Ortsverband Buxtehude-Apensen eine spannende Dokumentation zum Thema Abfall: Oscar-Preisträger und Hollywood-Superstar Jeremy Irons macht mit “Weggeworfen” auf eines der wichtigsten Umweltthemen unserer Zeit aufmerksam: Das weltumspannende Müllproblem. Die vielfach ausgezeichnete Dokumentation bewegt und verändert den Blick auf unsere Wegwerfgesellschaft. Mit einprägsamen, teils schockierenden Bildern, Interviews, die zum Nachdenken anregen und einem fesselnden Originalsoundtrack des Oscar-prämierten Komponisten Vangelis feierte “Weggeworfen” seine Weltpremiere 2012 auf den Filmfestspielen in Cannes. Irons macht sich in dem Dokumentarfilm auf eine Reise zu einigen der schönsten Orte der Welt auf. Ihn interessieren vor allem die Hinterhöfe dieser Orte, in denen in unserer globalisierten Welt unser aller Müllprobleme die Natur zerstört, auch dort, wo kein Mensch lebt; und gerade dort, wo wir uns langsam selbst vergiften. Wir wissen das alles, bedürfen aber vielleicht manchmal des Aufrüttelns.

Am auf die Filmvorführung folgenden Samstag, den 21.03.2015, laden wir zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion in Buxtehude ein.

Donnerstag, 19. März, 20:00 Uhr
Filmvorführung: Kulturforum am Hafen, Buxtehuder Hafenbrücke 1
Eintritt 5,00€, Reservierungen: 04161/82334

Samstag, den 21.03.2015
Müllsammelaktion in Buxtehude Treffpunkt: Stadthaus Buxtehude, 10:00 Uhr.

2015 | Umwelt und Naturschutz