Falscher Kandidat der Grünen in Himmelpfortener Briefkästen

Da rieb sich Ursula Männich-Polenz, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis Stade, die Augen, als sie den Briefkasten öffnete. Von seiner Kandidatenkarte lächelte ihr der Kandidat Christian Wolf aus dem Landkreis Cuxhaven entgegen.

13.10.17 –

Da rieb sich Ursula Männich-Polenz, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis Stade, die Augen, als sie den Briefkasten öffnete. Von seiner Kandidatenkarte lächelte ihr der Kandidat Christian Wolf aus dem Landkreis Cuxhaven entgegen.

„Zunächst war ich verblüfft, dann habe ich mich sofort hingesetzt und die Cuxhavener Grünen informiert“, so Ursula Männich-Polenz. „Wir arbeiten ja schon eng zusammen, aber ein Kandidatinnentausch war nicht beabsichtigt.“

Christian Wolf kandidiert immer noch im Wahlkreis 57 im LK Cuxhaven und Ursula Männich-Polenz bleibt ihrem Wahlkreis 56 treu. „Schließlich wohne ich da ja auch,“ so die Himmelpfortenerin. Die Grünen sehen das Ganze als nette Anekdote am Rande eines hektischen Turbo-Wahlkampfs an. Trotzdem wird sich Christian Wolf mit der Post in Verbindung setzen: „Hechthausen wird vom Stützpunkt Himmelpforten aus beliefert, da hat wohl ein Zusteller zugegriffen, der gar nicht gedurft hätte.“ Er ist gespannt, was die Post dazu sagt. Vorläufiges Fazit: auch Postler sind nur Menschen.

Kategorie

2017

Termine

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>