Bundestagskandidat im Wahlkreis 30 [Stade I - Rotenburg II]

Hier finden Sie Informationen über Claas Goldenstein: www.claas-goldenstein.de
Aktuelle Themen, Informationen zur Person Claas Goldenstein und seine politischen Ziele.

Steckbrief / Politisches & Ehrenamt / Kontakt    Mehr »

30.05.2021

Beide Stader Bundestagskandidaten auf Niedersächsische Landesliste gewählt

Stefan Wenzel und Claas Goldenstein wurden auf die Landesliste der Grünen gewählt. Stefan Wenzel (Bundestagskandidat im Wahlkreis Cuxhaven-Stade II) erreichte den Listenplatz 10. Der Stader Claas Goldenstein (Bundestagskandidat im Wahlkreis Stade I / Rothenburg II) erreichte den Platz 22 auf der Landesliste.

19.04.2021

Annalena Baerbock steht für Kanzlerkandidatur bereit. Grüne im Landkreis begrüßen die Entscheidung

Die Entscheidung ist gefallen. Annalena Baerbock wird die Kanzlerkandidatur für die Bundestagswahl 2021 bei den Grünen übernehmen.

Annalena Baerbock und Robert Habeck haben sich abgestimmt und heute ihre Einigung öffentlich bekanntgegeben, wer für die Kanzlerkandidatur bereit steht und als Spitze die Grünen im Wahlkampf anführen möchte.

19.02.2021

Claas Goldenstein ist Bundestagskandidat von Bündnis 90/die Grünen im Wahlkreis 30 Stade I-Rotenburg II

Am 21. Januar 2021 wählten die Grünen den gebürtigen Stader Claas Goldenstein (27) zu ihrem Bundestagskandidaten im Wahlkreis 30 Stade I-Rotenburg II. Die Grünen hatten nach Kutenholz in die Festhalle eingeladen. In seiner Bewerbungsrede gab er an dem Abend eine überzeugende Vorstellung ab und beantwortete zahlreiche Fragen. Im anschließenden Wahlgang kürten ihn die Anwesenden bei nur 1 Gegenstimme zu ihrem Kandidaten. Eine Teilnehmerin sagte anschließend: "Ich habe Claas gewählt, nicht damit er dabei ist, sondern damit er das Direktmandat gewinnt!"

URL:https://gruene-kv-stade.de/bundestagswahl-2021/kandidat-claas-goldenstein/