Am 1. Mai geht es darum, Flagge zu zeigen

Eva Viehoff, MdL, zum Internationalen Arbeitertag: Flagge zeigen für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit!„Am 1. Mai geht es darum, Flagge zu zeigen und für ein solidarisches Miteinander einzutreten“, sagt Eva Viehoff, Abgeordnete für den Landkreis Stade. Die Grünen im Niedersächsischen Landtag betonen die Bedeutung, sich an den Demonstrationen und Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai zu beteiligen. Der internationale Tag der Arbeiterbewegung steht in diesem Jahr unter dem Motto Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit.

27.04.18 –

Die Grünen im Niedersächsischen Landtag betonen die Bedeutung, sich an den Demonstrationen und Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai zu beteiligen. Der internationale Tag der Arbeiterbewegung steht in diesem Jahr unter dem Motto Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit. „Am 1. Mai geht es darum, Flagge zu zeigen und für ein solidarisches Miteinander einzutreten“, sagt Eva Viehoff, Abgeordnete für den Landkreis Stade. „Spaltung und Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz, genau wie Rassismus und die extreme Rechte.“

Wichtige Bausteine für gesellschaftliche Teilhabe seien anständige Tarifverträge und die Sicherung der Mitbestimmung. Nur so werden Arbeitsplätze gesichert und dem Auseinanderdriften der Gesellschaft entgegengewirkt. Auch müsse endlich gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit umgesetzt werden. „Uns Grünen ist wichtig, dass Frauen und Männer endlich gleich bezahlt werden. Bei diesem Thema zeigt Island, wie es funktionieren kann“, sagt Eva Viehoff weiter. Ein sozial gerechtes und ökologisch ausgerichtetes Steuersystem schaffe zudem die Grundlage für ein nachhaltiges und ausgewogenes gesellschaftliches Zusammenleben. Viehoff: „Dafür und für noch viel mehr werden wir am 1. Mai auf die Straße gehen.“

2018 | Demokratie & Recht | Landtag | Soziales

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork