100 Tage Mitmach-Kampagne "Ich bin für Europa“

01.03.24 –

"Ich bin für Europa, weil" - 100 Tage vor der Europawahl haben die Grünen im Kreisverband Stade mit dieser Kampagne ihren Wahlkampf zur Europawahl am 1. März gestartet. Viele Mitglieder der Grünen geben bis zur Europawahl ihr Bekenntnis für Europa ab und benennen dabei, was für sie Europa bedeutet.

„Uns ist es wichtig, jetzt ein Zeichen für Europa zu setzen. Die Kampagne ist zugleich ein Bekenntnis für Europa und ein Zeichen gegen Extremismus, Rasssismus und Menschenverachtung, gegen Ausgrenzung - und für Toleranz, Respekt und Menschenwürde“, erläutert Joachim Fuchs, Co-Sprecher des Kreisverbandes, den Hintergund der Aktion. Der Rechtsrutsch in vielen Ländern und auch hier in Deutschland bedrohe unser freies Leben. Wir müssen daher zusammenstehen, um unsere Werte zu schützen, so Joachim Fuchs. Europa ist eine unverzichtbare Grundlage für Freiheit, Frieden und Demokratie. Ein Rechtsruck in Europa ist die Gefahr für die Demokratie.
Die Onlinekampagne läuft bis zum Tag der Europawahl am 9. Juni 2024.

Kategorie

2024 | Europa | Social Media

Termine

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>