zum inhalt
Links
  • gruene-niedersachsen.de
  • fraktion.gruene-niedersachsen.de
  • gruene.de
  • gruene-jugend.de
HomeKontaktSitemapSucheImpressumDatenschutz
Kreisverband Stade
Menü
  • Aktuelles
  • Wahlen 2022
    • Sandra Deutschbein
    • Britta Sanders
  • Über uns
    • Kreisvorstand
    • Grüne Jugend Stade
    • Unsere Abgeordnete im Landtag
    • Unser Abgeordneter im Bundestag
    • Ortsverbände
    • Kontakt
    • Satzung
  • Fraktion im Kreistag
    • Programm
    • Personen
  • Archiv
    • Archiv 2022
    • Archiv 2021
    • Archiv 2020
    • Archiv 2019
    • Archiv 2018
    • Archiv 2017
    • Archiv 2016
    • Archiv 2015
  • Termine
Kreisverband StadeAktuelles
13.10.2015

Demo in Berlin: Wir wollen eine faire und gerechte Handelspolitik

Foto: Mareike Lambert (gruene.de / CC BY 3.0)

Bis zu 250.000 Menschen demonstrierten am Wochenende (10. Oktober 2015) in Berlin gegen das Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada. Aus Stade fuhren zwei vom DGB organisierte Busse nach Berlin. Im Landkreis hatte zu dem Protestmarsch mit dem Titel „TTIP und CETA stoppen“ ein Bündnis aus Gewerkschaften, dem Bund für Umwelt- und Naturschutz – Kreisgruppe Stade, dem Kreisverband der Grünen, ATTAC Buxtehude sowie Die Linke aufgerufen.

Wir wollen gutes Essen und eine saubere Umwelt! Wir wollen sicheren Datenschutz! Wir wollen einen fairen, demokratisch kontrollierten Welthandel! TTIP und CETA gefährden das. Wir wollen eine faire und gerechte Handelspolitik.

Der heutige Tag hat gezeigt, wie viele Menschen nicht nur ein klares Zeichen gegen TTIP und CETA gesetzt haben, sondern auch, dass eine Politik der verschlossenen Türen keine Politik der Zukunft sein kann. Unser Engagement gegen die Machtansprüche der Konzerne und für die Verteidigung der Demokratie, den Verbraucher- und Umweltschutz geht weiter.

Kategorien:Umwelt und Naturschutz Bildung Finanzen Soziales 2015
Zurück
  • Mehr dazu
  • Kommentare 0
  • Kommentar verfassen