Deutschland bei Klimazielen 2030 erstmals auf Kurs!

Nachrichten, mit denen wir gern in den Tag starten

15.03.24 –

Das Umweltbundesamt hat heute die neusten Daten zu den Treibhausgasemissionen sowie die Prognose zur künftigen Entwicklung veröffentlicht – und das sieht richtig gut aus! Die Daten zeigen, wenn wir weiterhin so handeln, können wir in Deutschland unser Klimaziel bis 2030 erreichen.

Das ist nicht selbstverständlich, sondern ein großer Erfolg konsequenter Klimapolitik. Denn während zu Beginn der Regierungszeit noch eine riesige Klimaschutzlücke vor uns lag, liegen wir laut aktueller Prognose sogar unter unserem Ziel.

Statt auf schmutzige Fossile setzen wir auf sichere Erneuerbare, mit Klimaschutzverträgen unterstützen wir die Industrie und auch im Gebäudebereich, wo es nach wie vor Aufholbedarf gibt, sind nun die Weichen gestellt. Wir schützen so nicht nur unsere Natur und unser Zuhause. Sondern wir zeigen, wie eine Industrienation klimaneutral werden kann und – gerade deshalb – gleichzeitig erfolgreich bleibt.

Das zeigt: Die Anstrengungen lohnen sich. So muss es weitergehen.

2024 | Klimaschutz und Energie

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork