09.12.24 –
Am vergangenen Samstag (07. Dezember 2024) trafen sich die Grünen Delegierten aus dem Elbe-Weser-Raum (ehemaliger Regierungsbezirk Lüneburg) auf der Regionalkonferenz in Uelzen, um ihre vier Votenträger:innen aus der Elbe-Weser Region für die bevorstehende Bundestagswahl zu bestimmen. Diese vier Personen werden sich um die vorderen Listenplätze auf der am kommenden Wochenende in Hannover stattfindenden Landesdelegiertenkonferenz der niedersächsischen Grünen bewerben.
Die gewählten Votenträgerinnen für das quotierte Verfahren sind Dr. Julia Verlinden aus Lüneburg und Dr. Lena Gumnior aus Verden. Ausserdem setzten sich Christopher Jesse vom Kreisverband Cuxhaven und Joachim Fuchs vom Kreisverband Stade im Wahlverfahren durch. Diese vier Kandidierenden repräsentieren die Vielfalt und die politischen Schwerpunkte der Grünen in der Region.
Joachim Fuchs, Direktkandidat im Wahlkreis Stade – Rotenburg, äußerte sich optimistisch über die bevorstehende Wahlkampagne: "Gemeinsam mit allen Kandidierenden aus unserer Region werden wir für ein starkes Ergebnis zur Bundestagswahl kämpfen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf." Diese Aussage unterstreicht das Engagement und die Entschlossenheit der Grünen in der Elbe-Weser Region.
Die bevorstehende Landesdelegiertenkonferenz in Hannover wird einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Bundestagswahl darstellen, bei dem die Landesliste der Grünen Niedersachsen aufgestellt wird. Mit Spannung blickt der Kreisverband auf die Wahlversammlung.
Kategorie
Wir wissen, dass es am Anfang nicht immer leicht ist, den Überblick zu behalten. Deshalb laden wir dich herzlich zum Neumitglieder-Treffen ein. Es richtet sich besonders [...]
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]