05.08.21 –
Der Grüne Kreisverband Stade hat sein Programm für die Kommunalwahl am 12. September 2021 vorgestellt. Das Kurzprogramm, komprimiert auf 15 Punkte, ist im Kommunalwahlflyer aufgeführt.
Dass die Grünen auch im Landkreis Stade für Vielfalt, Tatkraft und Kompetenz im Umgang mit dem menschengemachten Klimawandel und den Themen des Alltags stehen, zeigt auch das breit aufgestellte Programm: von A wie Ausbildung, durch die der Übergang Schule – Beruf gestärkt werden soll, über T wie Tourismus, der sanft gestärkt werden soll um die Attraktivität unseres Landkreises zu präsentieren bis V wie Verwaltung, in der nachhaltiges und sozial, sowie ökonomisch vertretbares Verhalten weiter gefördert werden soll ist einiges drin im Wahlprogramm.
Unter den Überschriften „Ohne Naturschutz kein Landschafts- und Artenschutz“ sowie „Ohne Ökologie keine zukunftsfähige Landwirtschaft“ stellen die Grünen ihren Plan vor, um die herausragenden landwirtschaftlichen Besonderheiten im Landkreis Stade zu schützen und das Überleben der regionalen Produkte und Familienbetriebe zu fördern.
Auch soziale Fragen werden im Programm aufgegriffen: „Familien brauchen mehr gesellschaftliche Unterstützung.“ und „Qualität und Quantität der Jugendarbeit dürfen nicht abhängig vom Wohnort sein.“ Sind starke Sätze, mit denen die Grünen ihren Standpunkt im Kreistag klar machen.
So vielfältig wie die Themen, sind auch die Kandidierenden für den kommenden Kreistag: die 39 Männer und Frauen aus den verschiedenen Kommunen des Landkreises sind von unter 20 bis über 60 Jahre alt, arbeiten in verschiedenen Berufen und haben unterschiedliche Interessen. Diese Vielfalt macht die Grüne Politik aus.
Kurzfassung
Langfassung
Kategorie
2021 | Kreistagwahl 2021
Grüne Mitglieder arbeiten gemeinsam an politischen Konzepten zu Deichschutz und Deicherhöhung. Herzlich eingeladen sind alle, die sich bei diesem Thema einbringen [...]
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]