Grüne Sicherheit: zivil, demokratisch, rechtsstaatlich

Die Grünen haben ein Problem mit der Polizei? Falsch, schreibt Jürgen Trittin in einem Gastbeitrag auf ZEIT Online. Die Grünen sollten sich auf die wahren Sicherheitsprobleme konzentrieren, statt die schmutzige Kampagne der BILD-Zeitung zu unterstützen. Denn über Jahrzehnte ist die CDU dem Motto gefolgt, dass nur ein armer Staat auch ein guter Staat ist. Doch ein armer Staat ist ein schwacher Staat. Er gefährdet die innere Sicherheit. Für das Versagen im Fall Amri gibt es einen politisch Verantwortlichen: Thomas de Maizière. Der fordert jetzt dreist mehr Freiraum fürs eigene Versagen. Hier geht es zum Gastbeitrag von Jürgen Trittin auf ZEIT Online.

Die Grünen haben ein Problem mit der Polizei? Falsch, schreibt Jürgen Trittin in einem Gastbeitrag auf ZEIT Online. Die Grünen sollten sich auf die wahren Sicherheitsprobleme konzentrieren, statt die schmutzige Kampagne der BILD-Zeitung zu unterstützen. Denn über Jahrzehnte ist die CDU dem Motto gefolgt, dass nur ein armer Staat auch ein guter Staat ist. Doch ein armer Staat ist ein schwacher Staat. Er gefährdet die innere Sicherheit. Für das Versagen im Fall Amri gibt es einen politisch Verantwortlichen: Thomas de Maizière. Der fordert jetzt dreist mehr Freiraum fürs eigene Versagen.

Hier geht es zum Gastbeitrag von Jürgen Trittin auf ZEIT Online.

Kategorie

2017 Demokratie & Recht

Termine

Kreismitgliederversammlung

Themen: u.a. Wahl des neuen Kreisvorstandes

Mehr

Mitglied werden

Aufnahmeantrag zum Herunterladen als pdf-Datei
Ausrucken, ausfüllen und an den Kreisverband Stade senden.

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr