Menü
27.04.18 –
Eva Viehoff, MdL, zum Internationalen Arbeitertag: Flagge zeigen für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit!
Die Grünen im Niedersächsischen Landtag betonen die Bedeutung, sich an den Demonstrationen und Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai zu beteiligen. Der internationale Tag der Arbeiterbewegung steht in diesem Jahr unter dem Motto Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit. „Am 1. Mai geht es darum, Flagge zu zeigen und für ein solidarisches Miteinander einzutreten“, sagt Eva Viehoff, Abgeordnete für den Landkreis Stade. „Spaltung und Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz, genau wie Rassismus und die extreme Rechte.“
Wichtige Bausteine für gesellschaftliche Teilhabe seien anständige Tarifverträge und die Sicherung der Mitbestimmung. Nur so werden Arbeitsplätze gesichert und dem Auseinanderdriften der Gesellschaft entgegengewirkt. Auch müsse endlich gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit umgesetzt werden. „Uns Grünen ist wichtig, dass Frauen und Männer endlich gleich bezahlt werden. Bei diesem Thema zeigt Island, wie es funktionieren kann“, sagt Eva Viehoff weiter. Ein sozial gerechtes und ökologisch ausgerichtetes Steuersystem schaffe zudem die Grundlage für ein nachhaltiges und ausgewogenes gesellschaftliches Zusammenleben. Viehoff: „Dafür und für noch viel mehr werden wir am 1. Mai auf die Straße gehen.“
Kategorie
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.