GRÜNE informieren sich über Schwedenspeichermuseum

Sehr beeindruckt zeigte sich Eva Viehoff, GRÜNE Sprecherin der niedersächsischen Landtagsfraktion für Wissenschaft & Hochschulen und Kultur, bei ihrem Besuch im Stader Schwedenspeichermuseum über das Museumskonzept sowie über die modernisierte und hochprofessionelle Ausstellung.

12.02.18 –

Am Freitag (09.02.2018) nahm sich die Grüne aus Loxstedt (Landkreis Cuxhaven) im Landkreis als erstes das Schwedenspeichermuseum zum Ziel, um sich bei Museumsleiter Dr. Sebastian Möllers über das Museumskonzept und über die Ausstellung zu informieren.  „Ich arbeite mich gerade ein“, so Eva Viehoff, „und dazu führe ich auf Landesebene gerade ein Vielzahl von Gesprächen mit den verschiedenen in Kultur aktiven Vereinen und Verbänden“.

Während ihres Besuchs überreichte Dr. Sebastian Möllers der Grünen Landtagsabgeordneten einen Wunschzettel zum Thema Kultur für ihre landespolitische Arbeit. „Für mich sind die vielen Gespräche vor Ort ein wichtiger Aspekt bei meiner kulturpolitischen Landtagsarbeit“, bedankte sich Eva Viehoff. Die Grüne ist erst seit dieser Legislaturperiode im Landtag und als Neueinsteigerin in der Landtagsfraktion unter anderem auch für das Schwerpunktthema Kultur und Museen verantwortlich. Sie freue sich auf die weitere Arbeit in diesem sehr spannenden Aufgabengebiet.

Als Landtagsabgeordnete kümmert sich Eva Viehoff in Hannover auch um die Belange des Landkreises Stade. Begleitet wurde Eva Viehoff von den beiden Kreistagsabgeordneten der Grünen, Karin Aval und Ursula Männich-Polenz sowie von Reinhard Elfring, Grünes Mitglied im Rat der Stadt Stade. In den kommenden Monaten möchte die Grüne dann das Alte Land unter dem kulturellen Blickwinkel kennenlernen.

Mit großer Freude stellte die Grüne Landtagsabgeordnete neben der Eingangstür des Schwedenspeichers das Niedersächsische Museumssiegel fest.

2018 | Bildung | Kultur | Landtag