Menü
12.02.18 –
Sehr beeindruckt zeigte sich Eva Viehoff, GRÜNE Sprecherin der niedersächsischen Landtagsfraktion für Wissenschaft & Hochschulen und Kultur, bei ihrem Besuch im Stader Schwedenspeichermuseum über das Museumskonzept sowie über die modernisierte und hochprofessionelle Ausstellung.
Am Freitag (09.02.2018) nahm sich die Grüne aus Loxstedt (Landkreis Cuxhaven) im Landkreis als erstes das Schwedenspeichermuseum zum Ziel, um sich bei Museumsleiter Dr. Sebastian Möllers über das Museumskonzept und über die Ausstellung zu informieren. „Ich arbeite mich gerade ein“, so Eva Viehoff, „und dazu führe ich auf Landesebene gerade ein Vielzahl von Gesprächen mit den verschiedenen in Kultur aktiven Vereinen und Verbänden“.
Während ihres Besuchs überreichte Dr. Sebastian Möllers der Grünen Landtagsabgeordneten einen Wunschzettel zum Thema Kultur für ihre landespolitische Arbeit. „Für mich sind die vielen Gespräche vor Ort ein wichtiger Aspekt bei meiner kulturpolitischen Landtagsarbeit“, bedankte sich Eva Viehoff. Die Grüne ist erst seit dieser Legislaturperiode im Landtag und als Neueinsteigerin in der Landtagsfraktion unter anderem auch für das Schwerpunktthema Kultur und Museen verantwortlich. Sie freue sich auf die weitere Arbeit in diesem sehr spannenden Aufgabengebiet.
Als Landtagsabgeordnete kümmert sich Eva Viehoff in Hannover auch um die Belange des Landkreises Stade. Begleitet wurde Eva Viehoff von den beiden Kreistagsabgeordneten der Grünen, Karin Aval und Ursula Männich-Polenz sowie von Reinhard Elfring, Grünes Mitglied im Rat der Stadt Stade. In den kommenden Monaten möchte die Grüne dann das Alte Land unter dem kulturellen Blickwinkel kennenlernen.
Mit großer Freude stellte die Grüne Landtagsabgeordnete neben der Eingangstür des Schwedenspeichers das Niedersächsische Museumssiegel fest.
Kategorie
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.