Michael Kellner spricht zum neuen Grundsatzprogramm der Grünen

10.09.20 –

Das neue Grundsatzprogramm von Bündnis 90/Die Grünen steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung in der Seminarturnhalle, zu der die Stader Grünen einladen. Am Dienstag, den 22. September, wird Michael Kellner aus Berlin nach Stade kommen und unter dem Titel „Wofür stehen die Grünen heute?“ über die Entstehung und die Inhalte des neuen Parteiprogramms sprechen und mit dem Publikum diskutieren. Beginn ist um 19.30 Uhr. Kellner ist politischer Bundesgeschäftsführer der Grünen und Mitglied des Bundesvorstands. In dieser Funktion ist er verantwortlich für den Grundsatzprogrammprozess, den die Partei im März 2018 startete.

Das neue Programm, das die grundsätzlichen Werte und Ziele der Grünen formuliert, wird das alte Grundsatzprogramm aus dem Jahr 2002 ersetzen. Der Entwurf wurde im Juni vorgestellt und ist im Internet unter www.gruene.de/grundsatzprogrammprozess veröffentlicht. Im November soll er auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe beschlossen werden.

Interessierte sind herzlich willkommen. Aufgrund der Corona-Bedingungen stehen 45 Plätze zur Verfügung. Daher ist eine Anmeldung erforderlich unter der E-Mail-Adresse anmeldung@gruene-stade.de.

Kurzinfo:

Dienstag, 22. September 2020, 19.30 Uhr, Seminarturnhalle Stade
Wofür stehen die Grünen heute? Das neue Grundsatzprogramm von Bündnis 90/Die Grünen

Vortrag und Diskussion mit Michael Kellner, politischer Bundesgeschäftsführer der GRÜNEN

Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Stade in Kooperation mit dem Kreisverband Stade
Anmeldung erforderlich: anmeldung@gruene-stade.de

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork