
20.03.20 –
Julia Verlinden ruft zur Unterstützung lokaler Geschäfte auf
In der aktuellen Corona Krise leiden die kleinen Geschäfte besonders unter den Schließungen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Die grüne Bundestagsabgeordnete Julia Verlinden macht sich daher Sorgen um den lokalen Einzelhandel, der auch ohne Corona schon teilweise um sein Überleben kämpfen muss.
Ihr Appell an alle Verbraucher*innen: "Bitte bleiben Sie den lokalen Geschäften treu, sonst werden manche nach der Krise vielleicht gar nicht mehr existieren. Bei vielen geschlossenen örtlichen Geschäften, z.B. Buchhandlungen, können die gewünschten Artikel auch telefonisch oder online bestellt werden. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, das stärkt den lokalen Handel und hilft den hiesigen Beschäftigten. Online-Konzerne wie Amazon und Co sorgen nur für wenige Jobs bei uns vor Ort und zahlen außerdem im Gegensatz zum örtlichen Gewerbe kaum Steuern. Die Großkonzerne finanzieren also weder unsere Krankenhäuser, noch Schulen oder Kultur vor Ort.
Manche Anschaffungen können vielleicht bis zum Ende der Krise warten und dann bei den örtlichen Fachgeschäften getätigt werden. Damit wird ein Neuanfang möglich.“
Kategorie
Kreisverband Stade
Ortsverband Stade
Grüne Jugend Stade
Neue Straße 8
21682 Stade
Telefon: 04141-4086023
info(at)gruene-stade.de
Öffnungszeiten:
Mo.: 14:30 bis 16:00 Uhr
Mi.: 11:00 bis 13:00 Uhr
Fr.: 15:00 bis 17:00 Uhr
Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) ist der Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Delegierten aus allen Kreisverbänden in Niedersachsen.
MehrDie Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) ist der Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Delegierten aus allen Kreisverbänden in Deutschland.
MehrKreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]