Stefan Wenzel kündigt engagierten Wahlkampf an

Stefan Wenzel, der Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Cuxhaven-Stade II, dankt für das Vertrauen und den Rückhalt auf der Landesdelegiertenkonferenz in Oldenburg. Wenzel kündigte einen sehr engagierten Wahlkampf an. Der Grüne wurde am Samstag auf Platz 10 der Landesliste gewählt.

30.05.21 –

„Unser Land braucht Natur- und Klimaschutz, Innovation, technischen Fortschritt und soziale Sicherheit. Deutschland braucht eine andere Regierung. Wir stellen uns den Herausforderungen, die der enkeltaugliche Umbau der Energieversorgung, der Verkehrsinfrastruktur und in der Landwirtschaft mit sich bringt.

Wir hören genau zu; wir nehmen alle Vorschläge und auch alle kritischen Beiträge aus der Wählerschaft ernst.
In der Region zwischen Elbe und Weser wird sich zeigen, ob es gelingt, dem Klimawandel Einhalt zu bieten. Extremwetter, egal ob Sturmflut, Trockenheit oder Starkregen können Küstenschutz, Landwirtschaft und Wasserversorgung schwer in Bedrängnis bringen. Deshalb müssen wir gut vorsorgen und gleichzeitig die Chancen nutzen, die die erneuerbaren Energien für innovative zukunftsfähige Arbeitsplätze bieten.

Ich freue mich auf die Veranstaltungen, Begegnungen und Gespräche im Wahlkreis. Mit Annalena Baerbock setzen wir uns für neue Mehrheiten im Bundestag ein. So wie es in unserem Wahlprogramm steht: Alles ist drin!“

2021 | Bundestagswahlkreis 29