12.06.21 –
Digitales Gespräch am Do 17. Juni 2021 um 19.00 Uhr. Anmeldung zum Mitdiskutieren cux-stade2@posteo.de
Stefan Wenzel trifft Martin Mützel, Landesvorsitzender des VCD, der in Cuxhaven aufgewachsen ist, zu einem Gespräch über die Perspektiven der Bahn, die Mobilität im Alltag und die Fehlplanungen der Vergangenheit.
Was muss die Bahn besser machen, um für mehr Menschen alltagstauglich zu werden? Wo muss die Bahn schneller und moderner werden? Was braucht es, um Bahn, Bus, Fähren, Fahrrad und eBike bequemer und günstiger nutzen und kombinieren zu können. Wie kann der Verkehr seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten?
Martin Mützel ist als Landesvorsitzender des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) Experte für diese und viele andere Fragen. Er ist im Cuxland aufgewachsen und kennt die Region sehr gut. An diesem Abend wollen wir diskutieren, welche Veränderungen und welche Weichenstellungen im Land zwischen Weser und Elbe dringend erforderlich sind und angeschoben werden müssen.
Kategorie
Wir laden alle Interessierten ein, gemeinsam zu analysieren: ✔ Wo liegen die Probleme an den einzelnen Deichabschnitten? ✔ Welche Maßnahmen sind bis zum 6. Mai 2025 [...]
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.