29.09.22 –
Über 30 praktische Energiespartipps, Infos, Adressen und eine persönliche Checkliste enthält das heute (Mittwoch) vom Cuxhavener Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Wenzel vorgestellte „Energiesparbuch 2022/2023“.
Auf acht Seiten informieren Hinweise und Maßnahmen über Möglichkeiten, zuhause in Küche und Bad, bei Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik und mit optimierten Fenstern und Türen Energie und damit bares Geld zu sparen.
“Jeder Beitrag zählt“, sagte Wenzel bei der Vorstellung des achtseitigen Heftchens. „Sprecht darüber mit Freundinnen und Freunden, in eurer Familie und tauscht euch darüber aus, was man sonst noch tun kann. Und fragt auch eure Kinder!“
Die richtige Antwort auf die durch Putins Angriffskrieg provozierte weltweite Krise sei der verstärkte Ausbau von Wind und Solar, die Neuordnung der Energieversorgung, der Zusammenhalt mit den Partnerländern und die Solidarität in unserer Gesellschaft. Wenzel: „Alle können mithelfen, die Probleme zu lösen. Zum Beispiel beim Energiesparen. Das ist auch gut fürs Klima, für die Versorgungssicherheit im Winter und insbesondere auch für den eigenen Geldbeutel!“
Das Energiesparbuch ist digital im Internet erhältlich unter
https://stefan-wenzel.de/das-energiesparbuch/ sowie als Druckexemplar bei den Grünen in Cuxhaven, Stade und Rotenburg und per Email im Wahlkreisbüro unter stefan.wenzel.wk@bundestag.de.
Kategorie
Politik & Pizza – Neustart der Grünen Jugend in Stade! Du bist unter 28 und hast Lust, dich politisch zu engagieren? Dann komm vorbei! Am 28. März um 19:00 Uhr laden [...]
In dieser Runde setzt sich der Kreisvorstand mit Mitgliedern der einzelnen Ortsverbandsvorstände zusammen. Diese Runde dient dem Austausch, der Vernetzung und der [...]
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.