
22.05.24 –
Am Sonntag, dem 2. Juni starten die Grünen eine Europa-Radtour zu einigen Orten, an denen die EU die Entwicklung des ländlichen Raumes maßgeblich mitfinanziert hat.
Los geht’s um 13 Uhr am Fähranleger in Wischhafen. Weitere Stationen sind der Schulhof der Nils-Holgersson-Grundschule und Jonas Kötz auf Krautsand.
Für 16 Uhr ist eine gemütliche Kaffeepause am Elbstrand Krautsand geplant mit grünen Informationen zur Europawahl am 9. Juni. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.
Mit von der Partie ist die junge Kandidatin fürs EU-Parlament, Saskia Zwilling (24) aus Achim. Sie sagt: „Es ist es an der Zeit, dass jungen Frauen eine bedeutendere Rolle in der Politik einnehmen - für eine gerechte Gesellschaft!“ Ihr Anliegen ist es, „Menschen schon in jungen Jahren für eine Mitarbeit „in allen demokratischen Parteien“ zu gewinnen. Ein Wahlerfolg wäre für mich, wenn junge Leute inspiriert werden zur Aussage: Hey, Politik kann ich auch!“
Kategorie
2024 | Bildung | Demokratie & Recht
Kreisverband Stade
Ortsverband Stade
Grüne Jugend Stade
Neue Straße 8
21682 Stade
Telefon: 04141-4086023
info(at)gruene-stade.de
Öffnungszeiten:
Mo.: 16:30 bis 18:00 Uhr
Mi.: 09:00 bis 13:00 Uhr
Fr.: 15:00 bis 17:00 Uhr
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]