Menü
22.05.23 –
Heute (22. Mai) ist der Internationale Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt.
Dieser trägt auch den Namen "Internationaler Tag für die biologische Vielfalt" oder "Tag der biologischen Vielfalt". Im Jahr 2000 wurde dieser Aktionstag durch die UNO eingeführt.
Artenvielfalt, auch als Begriff Artendiversität bezeichnet, wird als das Maß für die Vielfalt der biologischen Arten innerhalb eines Lebensraumes oder geographischen Gebietes angesehen. Sie steht deshalb für die Vielfalt von Flora und Fauna.
Nicht nur am heutigen Tag, sondern an jedem einzelnen Tag müssen wir uns klar machen, dass wir nur einen Planeten Erde haben, der unser aller Lebensraum ist, den es zu schützen gilt! Jeder Tag ist #TagDerBiologischenVielfalt
Das sagen wir zur Artenvielfalt im Kreisverband Stade
Short-Link gruenlink.de/2jjo
Kategorie
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.