Stefan Wenzel: Äußerungen zu A 20 ohne Substanz

31.03.23 –

Der Bundestagsabgeordnete Stefan Wenzel (Grüne) wies öffentliche Äußerungen zum Bundesverkehrswegeplan zurück. Die A 20 sei ein Projektvorschlag aus dem alten Bundesverkehrswegeplan und wie alle Projekte Gegenstand einer Bedarfsplanüberprüfung. Dieses Projekt sei kein Engpassprojekt und falle daher nicht unter die Verabredungen zu Engpässen.

Wenzel sprach sich für eine Modernisierung der Fähre Wischhafen - Glückstadt und eine Vorverlegung des Fähranlegers aus. Völlig unabhängig vom Schicksal der alten Autobahnplanungen sei eine moderne Fähre erforderlich, um Fußgängern, Radfahrern, landwirtschaftliche Verkehren und Gefahrgut einen Weg über die Elbe zu ermöglichen. Das gleiche gelte auch für eine Wiederbelebung der Fähre Brunsbüttel - Cuxhaven, wo auf verschiedenen Ebenen Gespräche geführt werden.

Kategorie

2023 | Bundestag [S. Wenzel] | Mobilität

Termine

Vortrag mit Frank Ziemann

Hotel Daub, Bahnhofstraße 2, 27432 Bremervörde Am 08.04. kommt Frank Ziemann, Referent vom Ministerium für Inneres und Sport nach Bremervörde in den Nachbarlandkreis , [...]

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>