Politischer Besuch in der Bundeshauptstadt

Eine Gruppe des OV-Horneburg (Bild) hat vom 21.09 - 23.09.2022 an einer von der Bundespresseagentur (BPA) und dem Büro des Bundestagsabgeordneten Stefan Wenzel (B90/Die Grünen) organisierten Fahrt nach Berlin teilgenommen.

27.09.22 –

Neben einem Besuch im Futurium - Haus der Zukünfte, dessen Ausstellung sich mit der Frage “Wie wollen wir Leben?“ beschäftigt, standen Termine mit Vorträgen und Diskussionen u.A. im Plenarsaal des Deutschen Bundestags, im Auswärtigen Amt und im Paul-Löber-Haus auf dem Programm. Letzterer beinhaltete eine Diskussion mit dem Abgeordneten-Büro des Bundestagsabgeordneten Stefan Wenzel, in der es vor allen Dingen um alle Belange der Energieversorgung ging, für das er seit diesem Jahr unter Minister Robert Habeck auch im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz als Parlamentarischer Staatssekretär zuständig ist. Betont wurden hier vor allen Dingen die Arbeiten im Rahmen des Stresstests bzgl. der Stromversorgung Deutschlands, für die besonders die Engpässe im Transport von Energie vom Norden in den Süden und der Zustand französischer Atomkraftwerke von Bedeutung ist.

2022 | Bildung | Bundestag [S. Wenzel]

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork