Gute Möglichkeit, um sich über Politik zu informieren

Politische Informationsfahrten nach Berlin

14.12.23 –

Jede und jeder Bundestagsabgeordnete hat die Möglichkeit, dreimal im Jahr Besuchergruppen nach Berlin einzuladen. Organsiert werden diese Fahrten vom Bundespresseamt zusammen mit den Wahlkreis-Büros der Abgeordneten. Enthalten sind die Bahnfahrt, die Hotelübernachtung im Doppelzimmer, Frühstück und zwei Mahlzeiten in einem Restaurant. „Wir haben in den letzten zwei Jahren bereits sieben Fahrten mit politisch Interessierten durchgeführt und viel positives Feedback bekommen“ so der Grüne Bundestagsabgeordnete aus Cuxhaven. Und weiter führt Wenzel aus: „Ich möchte jede und jeden ermutigen, einmal an einer solchen Fahrt teilzunehmen. Zusammen mit dem Bundespresseamt plant mein Wahlkreis-Büro ein tolles Programm rund um das politische und geschichtliche Berlin. In Zeiten, in denen wir vermehrt mit Fake News konfrontiert sind, ist es wichtig, sich aus erster Hand zu informieren.“

Ausdrücklich seien diese Fahrten keine Parteiveranstaltungen, sondern sollen einen neutralen Einblick in die Arbeit des Bundestages vermitteln.

Die erste Fahrt im Jahr 2024 findet vom 16. bis 18. Januar statt. Verbindliche Anmeldungen für diese Fahrt nimmt das Wahlkreis-Büro bis zum 19. Dezember entgegen. Interessierte können sich unter www.stefan-wenzel.de informieren und sich über das Anmeldeformular auf der Homepage für die Fahrt anmelden.

 

Kategorie

2023 | Bundestag [S. Wenzel] | Demokratie & Recht

Termine

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die nächste Wahl zum Europaparlament statt.

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Hotel Altes Land Schützenhofstraße 16 21635 Jork

Mehr

Mitglied werden

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>