15.03.24 –
Das Umweltbundesamt hat heute die neusten Daten zu den Treibhausgasemissionen sowie die Prognose zur künftigen Entwicklung veröffentlicht – und das sieht richtig gut aus! Die Daten zeigen, wenn wir weiterhin so handeln, können wir in Deutschland unser Klimaziel bis 2030 erreichen.
Das ist nicht selbstverständlich, sondern ein großer Erfolg konsequenter Klimapolitik. Denn während zu Beginn der Regierungszeit noch eine riesige Klimaschutzlücke vor uns lag, liegen wir laut aktueller Prognose sogar unter unserem Ziel.
Statt auf schmutzige Fossile setzen wir auf sichere Erneuerbare, mit Klimaschutzverträgen unterstützen wir die Industrie und auch im Gebäudebereich, wo es nach wie vor Aufholbedarf gibt, sind nun die Weichen gestellt. Wir schützen so nicht nur unsere Natur und unser Zuhause. Sondern wir zeigen, wie eine Industrienation klimaneutral werden kann und – gerade deshalb – gleichzeitig erfolgreich bleibt.
Das zeigt: Die Anstrengungen lohnen sich. So muss es weitergehen.
Kategorie
Kreisverband Stade
Ortsverband Stade
Grüne Jugend Stade
Neue Straße 8
21682 Stade
Telefon: 04141-4086023
info(at)gruene-kv-stade.de
Öffnungszeiten:
Mo.: 16:30 bis 18:00 Uhr
Mi.: ferienbedingt geschlossen
Fr.: 15:00 bis 17:00 Uhr
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]