Grüne: Erfolgreiche Landesversammlung in Stade

Drei energiepolitische Anträge und einen verkehrspolitischen Antrag hatte der Stader Grünen-Kreisverband auf die Tagesordnung der Landesdelegiertenkonferenz der niedersächsischen Grünen gebracht, die am vergangenen Wochenende in Stade (Stadeum) stattfand.

„Mit großem Erfolg“, wie sich Angela Heinssen und Verena Kölsch, beide Sprecherin der Stader Kreisgrünen, zum Ende der Konferenz erfreut zeigten. „Jeder Antrag wurde einstimmig von den Delegierten angenommen. Unser Erfolg steht für eine sehr gute inhaltliche Vorbereitung mit guter Fach- und Sachkompetenz im Kreisverband“, betonte Angela Heinssen. Nach der Grünen Sprecherin war der Wunsch der Grünen Mitglieder im Kreisverband groß, die grüne Landespolitik an diesem Wochenende verstärkt mitzugestalten. Die Grünen im Kreisverband Stade wollen auch zukünftig Flagge im Landesverband der Grünen zeigen und sich politisch einbringen, wie sich Kreispolitiker der Stader Grünen am Rande der Delegiertenkonferenz äußerten. „Es ist klar, dass die Vorbereitung der Anträge viel Zeit kostet. Gibt es Themen, die uns wichtig sind, dann werden wir sie aufgreifen“, hob Verena Kölsch vor.

Die Anträge finden Sie hier Mehr »

Kategorie

2015 Klimaschutz und Energie Mobilität

Termine

Kreismitgliederversammlung

Themen: u.a. Wahl des neuen Kreisvorstandes

Mehr

Mitglied werden

Aufnahmeantrag zum Herunterladen als pdf-Datei
Ausrucken, ausfüllen und an den Kreisverband Stade senden.

Sie möchten spenden?

Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende

Wahlbarometer

WENN AM NÄCHSTEN SONNTAG...
Wahlen wären ...

mehr