Menü
05.06.20
Vermutlich wurden im Naturschutzgebiet Aueniederung und Nebentäler im April 2020 Entwässerungsmaßnahmen durchgeführt. Einigen Bürgern waren Veränderungen im Grabensystem des Schutzgebietes aufgefallen. Die Grünen haben dazu drei Fragen für den Umweltausschuss.
Auf Nachfrage der Bürger schrieb die Unter Naturschutzbehörde, dass es dort aktuell keine Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen gab. Im Rahmen der Ortsbesichtigung seien auch keine angelegten Entwässerungsgräben festgestellt worden.
„Waren die Baggerarbeiten womöglich durch die hohen Brennnesseln oberflächlich nicht erkennbar?“, fragt sich Verena Wein-Wilke, Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion. Sie greift dieses Thema im Ausschuss für Regionalplanung und Umweltfragen auf und formulierte drei Fragen:
Kategorie
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]