Vortrag Chemie in Kleidung

Vortrag: Chemie in Kleidung - Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen in der TextilbrancheAm Donnerstag, 13. Februar 2020, laden die Grünen des Ortsverbandes Buxtehude zu dem Vortrag Chemie in Kleidung - Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche ein. Die Veranstaltung findet in der Malerschule/Deck 2, Hafenbrücke 1, um 19 Uhr statt.

In vielen Textilien stecken gesundheitsgefährdende Chemikalien, die über die Haut aufgenommen werden können – mit möglichen Folgen für die Gesundheit. Aber auch die Arbeitsbedingungen der Textilarbeiter*innen sind zum Teil katastrophal.
Vortrag von Greenpeace-Expertin Viola Wohlgemuth.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine Kleidertauschparty statt, dabei kann JedeR drei saubere und noch
tragbare Kleidungsstücke mitbringen und sie gegen etwas anderes eintauschen (bitte die Kleidung auf Bügeln mitbringen-danke).
Anmeldung erforderlich unter: n.schmidt[äd]grune-buxtehude.de
Veranstalter: Ortsverband B90/Grüne Buxtehude/Apensen

2020 Soziales Umwelt und Naturschutz

Kreismitgliederversammlung

Themen: u.a. Wahl des neuen Kreisvorstandes

Aufnahmeantrag zum Herunterladen als pdf-Datei
Ausrucken, ausfüllen und an den Kreisverband Stade senden.