Menü
31.01.20 –
Vortrag: Chemie in Kleidung - Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche
Am Donnerstag, 13. Februar 2020, laden die Grünen des Ortsverbandes Buxtehude zu dem Vortrag Chemie in Kleidung - Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche ein. Die Veranstaltung findet in der Malerschule/Deck 2, Hafenbrücke 1, um 19 Uhr statt.
In vielen Textilien stecken gesundheitsgefährdende Chemikalien, die über die Haut aufgenommen werden können – mit möglichen Folgen für die Gesundheit. Aber auch die Arbeitsbedingungen der Textilarbeiter*innen sind zum Teil katastrophal.
Vortrag von Greenpeace-Expertin Viola Wohlgemuth.
Im Anschluss an den Vortrag findet eine Kleidertauschparty statt, dabei kann JedeR drei saubere und noch
tragbare Kleidungsstücke mitbringen und sie gegen etwas anderes eintauschen (bitte die Kleidung auf Bügeln mitbringen-danke).
Anmeldung erforderlich unter: n.schmidt[äd]grune-buxtehude.de
Veranstalter: Ortsverband B90/Grüne Buxtehude/Apensen
Kategorie
Mitglied werden - online den Antrag ausfüllen
Kreisverband Stade
IBAN:
DE92 2415 1005 1210 1522 50
Sparkasse Stade-Altes Land
Verwendungszweck: Spende
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.